Freitag, 19. Juni 2009

Sport für Journalisten

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Es ist immer einfach, sich über Vertreter der Schreibenden Zunft aufzuregen oder deren harte Arbeit in Frage zu stellen. Doch manchmal sind Journalisten wirklich erfolgreich darin, ihre Leser zu längerem Nachdenken anzuregen.

Obwohl kein Fussballer, dachte ich, ich würde mich bezüglich der Sitten und Gebräuche in dieser Sportart einigermassen auskennen. Doch folgender Satz - aus einem Bericht von Newsnetz über das Spiel Brasiliens gegen die USA anlässlich des Confederation Cups - lies mich gründlich an meiner Fachkenntnis zweifeln:

Bei einem Corner der USA unterlief DaMarcus Beasley am gegnerischen Strafraum ein Stockfehler, Brasilien benötigte zum Abschluss von Robinho auf der Gegenseite nur drei schnelle Pässe.

Der Confederations Cup wird immer wieder auch als Gelegenheit gesehen, neue Regeln zu testen. Fussball mit Stöcken finde ich aber etwas gar innovativ. Vorstellen muss man sich das dann etwa folgendermassen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen