Dienstag, 11. August 2009

Leuchtenstadt

Vorurteile? Stereotypen? Gar Rassismus? Nein, keinesfalls, es geht wohl lediglich um das Wahrnehmen demokratischer und rechtstaatlicher Möglichkeiten des einzelnen Bürgers. Damit dies dem einzelnen dann doch wieder nicht allzuviel Mühe bereitet, hat der ambitionierte Nachwuchspolitiker Anian Liebrand gleich einen Musterbrief für Anträge auf Ablehnungen von Einbürgerungsgesuchen verfasst.

Wieso eigentlich immer Luzern?

3 Kommentare:

  1. Zu schweigen davon, dass vor Publikum gespielt werden kann, weil ein Rekurs aufschiebende Wirkung gegen eine Sperre ermöglicht, ein Spieler spielunfähig beworfen wird (oder zumindest scheinspielunfähig) und Luzern einen Sieg behalten darf… 

    AntwortenLöschen
  2. Und noch das, Tagi von heute, 2. Seite:
    Die SVP der Stadt Luzern behauptet auf ihrer HP:
    »Die SVP ist die wichtigste bürgerliche Kraft
    Die SVP Stadt Luzern befindet sich im Aufwärtstrend. An den letzten Wahlen legte sie auf Kosten von CVP und FDP zwei Sitze zu und stieg ihren prozentualen Wähleranteil auf 19% (inkl. Aktive Senioren). Die SVP Stadt Luzern ist damit die stärkste bürgerliche Kraft.« 
    Was stimmt, steht hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlen_in_Luzern-Littau_2009
    Die Grünen haben in der Stadt Luzern mehr Stimmen gemacht als die SVP.

    AntwortenLöschen
  3. In dem Artikel stand aber auch, dass die einfach seit 2005 die HP nicht mehr aktualisiert hatten. Aber wenn man so sieht, was dabei jeweils rauskommt, ist das wohl noch das kleinere Übel.

    AntwortenLöschen