Freitag, 20. März 2009

"Im Notfall einen Krieg riskieren"

Der zweitbeste Bundesrat aller Zeiten, seines Zeichens Erschaffer der besten Armee der Welt, unterliegt mit seinen Ansichten immer mal wieder im Bundesrat. Dabei wäre er der Mann, der Peer "der Peitsche" Steinbrück Paroli bieten könnte. Schon vor Jahren forderte er harte Retorsionsmassnahmen gegen Deutschland, damals gings nicht einmal um Steuern, sondern um Flugbewegungen.

Man stelle sich vor, Franz Müntefering, Chef der SPD, würde gegenüber der ARD zu Protokoll geben, das Problem der Steuerflucht von Deutschen in die Schweiz müsse halt, sollte sich diese nicht kooperativ verhalten, militärisch gelöst werden.......

Absurd? Nicht in der Schweiz, wie dieses Interview aus dem Jahre 2003 zeigt.(Quelle: SF DRS, 10vor10 vom 7. Mai 2003).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen