Mittwoch, 22. August 2012

Nüchtern betrachtet....

Es ist Stadtfest in Baden. 10 Tage lang. Und wie sie halt so sind, die Badener, wird allen Freunden, bekannten, Arbeitskollegen und wohl auch jedem, der es gar nicht hören wird vorgeschwärmt. Von der Festfreude, von den krassen Bauten und Architektonischen Meisterleistungen, alles nur für 10 Tage, alles von Amateuren von Hand geschreinert in Fronarbeit. Oder so. Nicht, dass es das nicht gibt. Ich habe in den letzten Tagen viele schöne, gelungene, spannende Festbeizen gesehen. Aber eben, nüchtern betrachtet anlässlich eines Einkaufsspaziergangs durch die Stadt an einem Nachmittag unter der Woche sieht es irgendwie halt doch ein bisschen nach "Zürifest" aus, oder so..... Aus dem "Leitfaden Gestaltung Stadtfest":
BAHNHOFPLATZ /BADSTRASSE Fröhliche Wissenschaften - erfinde! Der Bahnhofplatz und die Badstrasse sind in Bewegung. Experiment und Tüftlerei fördern hier Erstaunliches zu Tage. Begeben Sie sich ins Spannungsfeld von Fakten und Fiktion,werden Sie fröhlich Teil der Maschinerie... Labor, Mechanik, Perpetum Mobile,Transport, Zeitreisen, Aerodynamik, Kinetik, Tempo... Ein Ort für: EXPERIMENTE, TÜFTLERINNEN, SONNTAGSFAHRTEN & VERRÜCKTE PROFESSUREN
Aussehen tut das dann so (alle Bilder stammen aus dem beschriebenen Areal):

2 Kommentare:

  1. Das Prahlen über unser Fest aller Feste gehört zur Badenfahrt wie die Drogen zur Streeparade.
    (und durch die Badstrasse an der Badenfahrt zu gehen ist etwa wie wenn man mit Touristen die das Jungfraujoch sehen wollten eine Zwilag-Besichtigung macht)

    AntwortenLöschen
  2. Nur: Was macht der Tourist (und von denen hat's ja wohl massig), wenn er an's Fest will und schlauerweise mit dem Zug kommt? Er läuft durch die Badstrasse...... Man könnte das einfach mit wenig Aufwand origineller und schöner lösen, und für das Gesamtbild des Festes wär durchaus einiges gewonnen.

    AntwortenLöschen